Mit dem Jahreskonzert 2026 unter dem Motto „Von Reichenhall in’s All“ begeisterte die Stadtkapelle Bad Reichenhallihr Publikum in der Konzertrotunde am Kurgarten mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Konzertabend.
Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle nahm das Publikum eine klangvolle Reise mit auf den Weg – von den ersten Takten in Bad Reichenhall bis hinaus in musikalische Galaxien. Das facettenreiche Programm verband sinfonische Blasmusik, eindrucksvolle Filmmusik und schwungvolle Unterhaltung zu einem Konzert voller Glanzpunkte, großer Melodien und begeisternder Momente.
Unter der Leitung von Zekő Sebesy präsentierte die Stadtkapelle ihr abwechslungsreiches Konzertprogramm. Für besondere Akzente sorgten außerdem die „Klangstürmer“, das Jugendorchester der Stadtkapelle unter der Leitung von Anne Friedl-Henneberger, sowie die „Senkrechtstarter“, das Erwachsenen-Nachwuchsorchester unter der Leitung von Stefan Henneberger. Gemeinsam gestalteten die drei Orchester einen Konzertabend, der eindrucksvoll zeigte, wie generationenübergreifend und lebendig das musikalische Miteinander in der Stadtkapelle Bad Reichenhall ist.
Das war die Programmfolge vom Jahreskonzert 2026
| Pomp and Circumstance (Stadtkapelle) | Edward Elgar / Arr.: Henk van Lijnschooten |
| Augenblicke (Stadtkapelle) | Martin Scharnagl |
| La Storia (Stadtkapelle) | Jacob de Haan |
| Ein Amerikaner in Paris (Stadtkapelle) | George Gershwin / Arr.: Naohiro Iwai |
| – PAUSE – | – PAUSE – |
| Star Wars Main Theme (Klangstürmer) | John Williams / Arr.: Carl Strommen |
| Pirates of the Caribbean (Klangstürmer) | Klaus Badelt / Arr.: Michael Sweeney |
| The Avengers (Klangstürmer + Senkrechtstarter) | Alan Silvestri / Arr.: Robert Longfield |
| Suite from the Planets (Senkrechtstarter) | Gustaf Holst / Arr.: Johnnie Vinson |
| Sing, Sing, Sing (Senkrechtstarter) | Louis Prima / Arr.: Victor Lopez |
| The Blues Brothers Revue (Stadtkapelle) | Arr.: Jay Bocook |

