Die Trompeter-Polka von Carl Hünn

Carl Hünn leitete von 1870 bis 1878 die heutigen Bad Reichenhaller Philharmoniker, als zweiter Chefdirigent in ihrer mehr als 150-jährigen Geschichte. Die Aufnahme der Philharmoniker unter Christian Simonis ist Teil der CD „Damals in Bad Reichenhall“. Inhalt und Bestellmöglichkeiten erfahren Sie unter www.bad-reichenhaller-philharmoniker.de.

In dem folgenden youtube Video wird in Untertiteln über Carl Hünn und sein musikalisches Wirken in Bad Reichenhall erzählt. Er gründete 1872 die Veteranen-Musikkapelle, die 1909 zur Stadtkapelle umbenannt wurde. Im Film (bei 1:38 Min.) sind ein historisches und ein aktuelles Gruppenbild der Stadtkapelle zu sehen.

Das Video wurde von den Bad Reichenhaller Philharmonikern am 08.07.2020 veröffentlicht:

Nach oben scrollen