Jahreskonzert 2022

Seit zweieinhalb Jahren findet endlich wieder ein großes Jahreskonzert der Stadtkapelle statt. Nicht wie in der Vergangenheit im Herbst, sondern heuer erstmalig im Frühling: Termin ist der Samstag, 21. Mai 2022.

Als Blaskapelle mit „Stadtrecht“ dürfen die ca. 30 Musikerinnen und Musiker wichtige Veranstaltungen in Bad Reichenhall, wie die Eröffnung des alljährlichen Stadtfests, umrahmen. Regelmäßig ist die Kapelle bei Kurkonzerten im Haus des Gastes Bayerisch Gmain und in der Konzertrotunde zu hören. Die Pandemie lähmte das Musikgeschehen lange Zeit, umso mehr freuen sich die Musiker, wieder in voller Besetzung proben zu dürfen, und sie bereiten sich intensiv auf das Konzerthighlight des Jahres vor.

Vor einem halben Jahr übernahm der junge Dirigent Andreas Kapellner das Ensemble und hat für das große Konzert im Theatersaal im Kurgastzentrum ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Vom traditionellen Ländler-Potpourri, über Evergreens wie Memories of Cole Porter, den bekannten Filmmusik-Melodien aus Lion King, bis zum modernen Schlager von den Fäaschtbänklern ist für jeden Blasmusik-Fan etwas dabei.

Auch die Jugendkapelle und die Bläserklasse werden gemeinsam ihre Fortschritte bei einer Einlage unter Beweis stellen.

Der reguläre Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 €, eine Ermäßigung auf 10 € erhalten Mitglieder der Stadtkapelle, Schüler und Studenten.

Karten sind im Vorverkauf im Staatsbad Shop & Tickets in der Wandelhalle, in der Tourist-Information Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain oder online über den Veranstaltungskalender Bad Reichenhall erhältlich: