Jahreskonzert 2024

Jahreskonzert am 15. Juni um 19.30 Uhr in der Konzertrotunde

Wir freuen uns, Sie zu einer Reise durch die Welt der Blasmusik einladen zu dürfen. Unser traditionelles Jahreskonzert findet heuer am 15. Juni um 19:30 Uhr im prachtvollen Ambiente der Konzertrotunde am Reichenhaller Kurgarten (Wandelhalle) statt.

Unser neuer Dirigent Zekö Sebesy hat eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Blasmusik für Sie zusammengestellt: Eröffnet wird der Konzertabend mit dem kraftvollen „Florentiner Marsch“, der Sie sofort in seinen Bann ziehen wird. Erleben Sie die Vielfalt der Blasmusik, von der lebensfrohen „Carmen Quadrille“ von Eduard Strauß bis hin zu den packenden Melodien des Musicals „West Side Story“ von Leonard Bernstein. Ein besonderes Highlight wird „The Legend of the Amber Room“ von Michael Geisler sein, das Ihnen die sagenumwobene Geschichte des Bernsteinzimmers musikalisch erzählen wird. Zum Abschluss hören Sie von uns eine Welturaufführung: Ein rasantes Solostück für Trompete und großes Blasorchester, die „Rapid Rhapsody“, komponiert von unserem Dirigenten Zekö Sebesy.

Der Stadtkapellen-Nachwuchs, die Senkrechtstarter und unsere Bläserklassen, werden ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.

Bitte machen Sie auch Werbung bei Ihrer Familie und im Bekanntenkreis für unser Konzert, wir freuen uns auf Sie und weitere zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.

Eintritt: 12 EUR für Erwachsene, 9 EUR für Kinder und Mitglieder
Einlass: 19 Uhr
Karten sind im Vorverkauf bei der Goldschmiede S. Perchermeier in der Reichenhaller Fußgängerzone und bei den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle erhältlich.

Flyer Jahreskonzert 2024