Jahreskonzert 2023

Samstag, 06. Mai 2023, 19:30 Uhr

Theatersaal im Kurgastzentrum

Auch heuer hat der junge Dirigent Andreas Kapellner ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Von traditionellen bayerisch-böhmischen Klängen, über klassische Werke für Blasorchester, bis zu bekannten Filmmusik-Melodien, ist für jeden Blasmusik-Fan etwas dabei. Auch die Jugendkapelle und die Bläserklasse werden gemeinsam ihre Fortschritte unter Beweis stellen.

Ein Highlight des Konzerts wird der Gastauftritt von Hermann Huber sein. Der bekannte einheimische Ziehharmonika-Spieler wird als Solist beim Zugin-Concerto des jungen Komponisten Jakob Gruchmann mitwirken.

Der reguläre Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 15 €, eine Ermäßigung auf 10 € erhalten Mitglieder der Stadtkapelle, Schüler und Studenten.

Karten sind im Vorverkauf in Kürze online oder bei den Vorverkaufsstellen von Ticket Scharf oder bei den Musikern der Stadtkapelle erhältlich und selbstverständlich auch an der Abendkasse.