Jugendausflug auf die Burg Hohenwerfen

Am Samstag, den 13.07.19 machte die Stadtkapelle Bad Reichenhall einen Ausflug auf die Burg Hohenwerfen. Zielgruppe war vor allem die Jugend, da diese vor zwei Jahren bei einem Wettbewerb zwischen verschiedenen Jugendkapellen den ersten Preis, und somit 300 €, gewonnen hatten. Ursprünglich war geplant, am Dürrnberg Sommerrodeln zu gehen, dies wurde jedoch aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Anstelle dessen wanderte die Kapelle, in der alle Altersgruppen vertreten waren, von der Bläserklasse bis zu „de Oiden“, hoch auf die Burg und nahmen an einer Führung teil. Anschließend wurde gemeinsam Brotzeit gemacht und zum Abschluss noch eine Greifvogel-Show besucht. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, grillten alle zusammen lecker am Probenraum der Stadtkapelle.

Bericht: Valentina
Foto: Rosi